Sie sind hier:  >>> Der Verein 

Der Verein

Gründung

Am 8.Mai 2011 haben wir die Moosburger Talente als Verein gegründet. Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts München unter der Nummer VR 203789 eingetragen. Dem Verein wurde vom Finanzamt Freising die Gemeinnützigkeit bescheinigt.
Ausgangspunkt der Gründung war eine sich nach und nach entwickelnde Gemeinschaft einiger talentierter Laiensänger aus dem Raum Moosburg um die gemeinsame Gesangslehrerin Jana Kaiser. Die Gemeinschaft soll eine gemeinsame Plattform schaffen für die gegenseitige Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung als Künstler. Gleichzeitig soll der Verein Laienkünstlern die Möglichkeit bieten, ein gehobenes, möglichst an professionellem Niveau orientierten Können darzubieten. Besonderes Anliegen des Vereins ist es, auch junge und jüngste Talente zu fördern. Gemeinsame Auftritte und Veranstaltungen werden über den Verein organisiert. Die Künstler profitieren dabei von der professionellen Erfahrung der künstlerischen Leitung durch Jana Kaiser und Tucho Rivera. Jana Kaiser war am Opernhaus in Burgas/Bulgarien als Opernsängerin tätig. Tucho Rivera ist ein prominenter Vertreter der lateinamerikanischen traditionellen Musik mit einer Vielzahl von Tonträgerveröffentlichungen und Erfahrung aus vielen Live Auftritten weltweit.
Bei Auftritten werden Solo- und Duettbeiträge der Mitglieder dargeboten, gesungen zu Halbplaybacks. Gefragt sind alle Musikbereiche: Pop, Rock, Klassik, Schlager, Oldies, usw. Der Erfahrungsaustausch findet regelmäßig in unseren Singtreffs statt, bei Bedarf auch in höherer Frequenz. Darin präsentieren wir unsere einstudierten Stücke und holen uns das nötige Feedback der anderen Mitglieder und der künstlerischen Leitung. Zusätzliche Gemeinschaftsveranstaltungen werden vom Verein ebenso organisiert oder angeregt. Unsere ersten Auftritte haben uns gezeigt, dass unser Vereinsformat angenommen wird.
Der Verein fördert auch künstlerische Talente außerhalb des musikalischen Bereichs. So sind auch Maler oder andere bildende Künstler als Mitglieder willkommen. Ziel des Vereins sind auch Veranstaltungen, bei denen musikalische und darstellende Kunst gemeinsam präsentiert werden, so z.B. in musikalisch umrahmten Vernissagen.
Interessierten, sei es für eine Neumitgliedschaft oder als Veranstalter, steht der Vorstand gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

 






(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten  |